Umfassende Analysen

Schnellere und bessere Entscheidungen durch effiziente Analysen.

Entscheidungsträger benötigen täglich aktuelle Daten. Microsoft Office 365 bietet Ihnen praktische Tools zum Erstellen von Analysen und zum Verbinden, Strukturieren und Visualisieren von Daten.

Microsoft Excel zum Sammeln und Analysieren von Daten

Microsoft Excel stellt eine Reihe von BI-Funktionen bereit, mit denen Sie leistungsfähige Berichte, Scorecards und Dashboards erstellen können.

  • Anzeigen, Sortieren und Strukturieren von kleinen bis mittelgroßen Datenmengen in Tabellen
  • Schnelles und einfaches Erstellen von Diagrammen und Tabellen mit zeitsparenden Funktionen
  • Erstellen von interaktiven Dashboards mit Datenschnitten und Zeitachsen-Steuerelementen
  • Finden, Kombinieren und Verfeinern von Daten (Power Query)
  • Erstellen von Datenmodellen und Definieren von Hierarchien und KPIs (Power Pivot)
  • Erstellen von interaktiven Ansichten, Mashups und Berichten (Power View)
  • Erstellen von dreidimensionalen, georäumlichen Ansichten (Power Map)
  • Freigeben von zentral verwalteten Arbeitsmappen, die in SharePoint veröffentlicht wurden
  • Anzeigen von Excel-Inhalten auf SharePoint-Websites

 

SharePoint Online zum Freigeben und Anzeigen von Arbeitsmappen

Mit SharePoint Online können Sie Websites für die Zusammenarbeit einrichten, Informationen austauschen, Dokumente von der Erstellung bis zur Ablage verwalten und Berichte veröffentlichen.

  • Business Intelligence Center – Anzeigen von Websites
  • Excel Services – Anzeige und Bearbeitung von Berichten
  • PerformancePoint – Anzeige und Bearbeitung von Dashboards: Scorecards, KPI-Detailberichte und Analysediagramme
  • Webseitenberichte – Anzeige von Berichten
  • Microsoft Word, Excel und PowerPoint – Anzeige von Dokumenten
  • Exportfunktion – Exportieren von verschiedenen Berichtstypen: PerformancePoint-Scorecards und Analysediagramme nach PowerPoint und Excel.

 

Power BI für Office 365

Power BI für Office 365 unterstützt Self-Service-BI-Funktionen, die über die Funktionalitäten von Microsoft Excel hinausgehen. Durch die Nutzung von Power BI für Office 365 können Ihre Mitarbeiter Daten auf verschiedenen Geräten bequem über Excel und SharePoint Online untersuchen, analysieren und freigeben.

  • Einrichten von geplanten Datenaktualisierungen für Arbeitsmappen
  • Anzeigen und Verwenden von größeren Arbeitsmappen (bis zu 250 MB) auf Power BI-Websites in Power BI für Office 365
  • Verwenden von Abfragen in natürlicher zum Auffinden und Auswerten von Daten mit Power BI F&A
  • Freigeben und Verwalten von Abfragen und Datenquellen
  • Zugreifen auf lokale Daten aus der Cloud
  • Herunterladen der Power BI-App aus dem Windows Store zum Anzeigen von Arbeitsmappen-inhalten auf Windows-Tablets

 

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